Der Brand

Die Marke SH STYLE entstand aus einem visionären, innovativen Ansatz, verbunden mit einem Weg, der die Gründerin Sandra Hodel als Protagonistin sieht.
Die in Lugano geborene Persönlichkeit zeichnet sich seit jeher durch eine ausgeprägte kreative Ader aus, die zur Entstehung ständig neuer Ideen führt.
Da sie als Mutter und Karrierefrau einen hektischen Alltag hat, beschließt sie nach und nach, ihre Freizeit ihrer Leidenschaft zu widmen: der Lust am Schaffen.

Im Jahr 2020, einem aufgrund der Pandemie ganz besonderen Jahr, beschloss er mit einer gehörigen Portion Verrücktheit, eine Idee in die Realität umzusetzen.

So entstand „@sandrahodel.style“, ein strukturiertes Projekt in Zusammenarbeit mit einer französischen Konfektionsmarke, das sie als persönliche Stylistin sieht und darauf abzielt, das „Image-Kapital“ jeder Person zu stärken.

Für Sandra steht der Mensch im Mittelpunkt ihrer Arbeit: die Einzigartigkeit jedes Einzelnen, mit seiner eigenen Persönlichkeit und seinem Wesen, mit seinen Eigenschaften und Eigenheiten.

Die Schaffung dieser neuen Identität geht weiter und die wachsende Leidenschaft für Stil, Farben und der Wunsch, etwas Einzigartiges und Authentisches zu schaffen, führen sie dazu, neue Rohstoffe zu entdecken und mit handwerklichen Produktionslabors in Kontakt zu treten.

Die ersten Kooperationen entstanden aus dem Treffen mit Kunsthandwerkern und Lederarbeitern; Nach verschiedenen Treffen, Telefongesprächen, Entwürfen und Prototypen werden im Frühjahr 2022 die ersten beiden Modelle von SH STYLE-Taschen das Licht der Welt erblicken: lässig-schicke Taschen, die jeden Look verschönern, entworfen für jede Frau, die Eleganz, Originalität, Raffinesse und Komfort sucht .

Eine perfekte Linie für jeden Anlass: vom Tag im Büro bis zum Abend beim Abendessen, für perfekte Models, die sich mit unzähligen Outfits kombinieren lassen.

Die Nachricht lässt nicht lange auf sich warten und in der Saison FW23 entstehen neue Modelle und besondere Details, die die Taschen zeitlos machen.

Die Nuancen reichen von den klassischsten bis zu den leuchtendsten und erfrischendsten: Hier werden die Farben durch Emotionen gefärbt.
Es wird intensiv nach Materialien, den besten Ledern und den perfekten Rohstoffen für die Gestaltung von Linien und Bewegungen geforscht. Leder wird zum taktilen Gefühl und verwandelt ein Modeaccessoire in Wahrnehmung und Poesie; hier wird die Form eines Modells in Sprache und „Lyrik“ umgewandelt.
Die Tasche wird als eine Geschichte der Person gesehen, die sie trägt und benutzt. Sie ist als idealer Lebensbegleiter, Metapher und Komplize für die Fortschritte jeder Frau und jedes Mannes, für ihre Bewegungen, Projekte und Bestrebungen konzipiert. Mode wird als Ausdruck von Kunst, Gefühl, Fleiß und Handwerkskunst gesehen, die auch eine Erzählung der Arbeit ist, „unseren Menschen jeden Tag zu erschaffen“.

Das Konzept der Einzigartigkeit wird durch die Möglichkeit verstärkt, durch die Auswahl von Farben und Details Ihre eigene Tasche zu kreieren, mit einem personalisierten Bestellservice.
Eine Mode, die auch die Umwelt respektiert: Die Herstellung von Kleinserien und „maßgefertigten“ Stücken ermöglicht es uns, Abfall und Reste zu vermeiden und so die Ressourcen zu respektieren, die uns der Planet bietet; Sogar Lederabfälle werden wiederverwendet, um kleine Accessoires wie Schlüsselanhänger oder Kartenetuis herzustellen.
Die Produktion erfolgt vollständig in Italien, handgefertigt von den erfahrenen Händen von Kunsthandwerkern, in Labors, die den maximalen Ausdruck des „Wissens, wie man das macht“, was schön und gut ist; Das ist der große Wert, der in jedem Modell steckt und der die Mode auf der Welt groß gemacht hat.

Die ständige Präsenz, die beharrliche Arbeit und die Widerstandsfähigkeit des Schöpfers lassen die Marke SH STYLE jeden Tag wachsen und im Frühjahr 2024 beschließt Sandra, sich mit einem Team von Freunden/Fachleuten zu umgeben, die gemeinsam wichtige Schritte für die Entwicklung der Marke unternehmen Marke.